Jahreshauptübung 2019 am Kindergarten an der Basilika

 

Am Samstag den 26.10.2019 führten wir unsere Jahreshauptübung 2019 durch.
Angenommen wurde ein Brand im städtischen Kindergarten an der Basilika mit vermissten Personen. Die Personenrettung sowie Brandbekämpfung wurde unter PA durchgeführt.  4 Personen/Kinder (gestellt von der Jugendfeuerwehr Steinbach) konnten zügig aus dem Gebäude gerettet werden und wurden an einem extra eingerichteten Platz versorgt. Ausgelöst wurde der Brand durch ein Elektrogerät in der Küche. Dieser konnte schnell gelöscht und unter Kontrolle gebracht werden. Anschließende Belüftungsmaßnahmen konnten ebenfalls noch während der Personenrettung eingeleitet werden.

Nach der Übung marschierten wir mit musikalischer Begleitung unseres Spielmannszuges zum Gasthaus zur Gerste. Hier konnten wir die Grußworte der Stadt Michelstadt und des Ortsbeirates entgegennehmen. Sie belobten die gelungene Übung und sprachen Respekt zum Ehrenamt aus. Auch unser Stadtbrandinspektor Jürgen Obier fand nur wenig kritische Worte zur Übung und stellte die hohe Beteiligung der Einsatzkräfte in den Vordergrund. Wir möchten uns hier für die gut besuchte Übung bedanken. Ebenfalls ein Lob an die Küche vom Gasthaus zur Gerste für die gute Bewirtung.

 

   
© 2018 by Feuerwehr Michelstadt/Steinbach
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok