Die Jugend unsere Zukunft. Wie in jedem Verein, ist auch uns die Jugendarbeit wichtig und steht bei uns an erster Stelle.
Bei uns können auch die Kleinen schon ganz groß sein. In der Jugendfeuerwehr erlernen sie von klein auf, theoretisch und praktisch die technischen Hintergründe und Techniken der Feuerwehr und der Brandverhütung.
Unser Jugnedarbeit bemüht sich auch neben der Feuerwehrtechnik, kameradschafliche Pflege zu betreiben.
So werden Besuche von Zeltlagern, Ausflüge, Wettkämpfen und Veranstaltungen durchgeführt und besucht.
Durch solche Aktivitäten wird die Teamfähigkeit gefördert und gestärkt.
Die Jugendfeuerwehr Steinbach trifft sich jeden Mittwoch ab 18:30 - 20:00
   
© 2018 by Feuerwehr Michelstadt/Steinbach
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok