Besucherzähler  

Heute 10

Gestern 36

Woche 145

Monat 995

Insgesamt 138672

   

Galerie  

   

Gästebuch  

Werner Grassmann
Gefällt mir
Schöne neue Internetseite.
Donnerstag, 29. March 2018
test
noch ein Test
Testtestest
Mittwoch, 21. March 2018
MK
Erster Eintrag
Dienstag, 20. March 2018
   

Wetter  

Wetter Michelstadt
Heute 12°C
Morgen 18°C
   
 

TH-Klein Auslaufende Betriebsstoffe

16.03.2019 13:30 Uhr Zugriffe: 1718
Ort: Steinbücher Weg - Steinerner Tisch
Einsatzleiter: Steffen Klar

Wir wurden zu einer Hilfeleistung „H1 - Ölspur“ an den Steinbücher Weg oberhalb des Wasserreservoirs gerufen. Die Leitstelle Odenwald informierte uns anschließend über Funk, das sich ein Fahrzeug beim Befahren eines Feldweges die Ölwanne aufgerissen hatte. Vor Ort wartete bereits die Polizei auf uns. Das Verursacherfahrzeug war bereits abgeschleppt. Laut Polizei wurde der ortsfremde Fahrer durch sein „ortsfremdes Navigationsgerät“ dort hin gelotst. Ebenfalls informiert war die Untere Naturschutzbehörde. In Absprache streuten wir die befestigten Bereiche ab und nahmen das Öl mit Bindemittel auf. Die ölverschmutzte Erde am Rande des Weges wurde ebenfalls abgetragen. Die Feuerwehr Michelstadt unterstützte uns mit Ölbindemittel und nahm 2 Behälter der Verschmutzungen zur Entsorgung mit. Hier nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

 

 

Sonstige Informationen

 
 
   
© 2018 by Feuerwehr Michelstadt/Steinbach